BVPS-Mitgliederversammlung 2020 in Kassel

Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 17. September 2020 in Kassel statt. Der Tagungsort Südflügel im Kassseler Kulturbahnhof (Ort unserer letzten Fachtagung) verfügte über alle notwendigen Corona-gemäßen Bedingungen, sodaß eine anregende Diskussionsstimmung entstand. 35 Mitgliedsorganisationen besuchten die Präsenz-Veranstaltung. Mit Mittelpunkt stand der von Prof. Dr. Martin Kipp moderierte Workshop “Warum wir einen starken Produktionsschulverband brauchen!”.

Zukünftige Zielrichtung, da waren sich alle TeilnehmerInnen einig, wird die Stärkung der Arbeit und das Wirken unserer Landeszusammenschlüsse sein. Vorstandswahlen standen dieses Jahr nicht auf der Tagesordnung. Die nächsten wichtigen Aktivitäten werden der Bundesweite Aktionstag der Produktionsschulen und Jugendwerkstätten am 16. Juni 2021 und die BVPS-Fachtagung vom 16. – 18. September 2021 in Frankfurt (Oder) sein.