Neu! Weiterbildungsreihe Werkstattpädagoge/-in

Aktuell schreibt der Bundesverband Produktionsschulen die neunteilige Weiterbildungsreihe Werkstattpädagogin/Werkstattpädagoge in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover “Werkstattpädagogin/Werkstattpädagoge”  in Hannover an.  Das erste Modul beginnt am 19./20. Januar 2024 (Flyer) und die Reihe dauert insgesamt 13 Monate. Die Teilnehmenden erhalten nach dem Abschluss der Weiterbildungsreihe eine Teilnahmebestätigung und ein Zertifikat des Bundesverbandes Produktionsschulen und der Leibniz Universität Hannover (Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung).

In Kooperation mit dem Bildungswerk ver:di in Niedersachsen haben wir ein Angebot entwickelt, dass es ermöglicht die „Reha- und Sonderpädagogische Zusatzausbildung (ReZA)“ (meist Voraussetzung für Arbeitsagentur- und Jobcenter-finanzierte Reha-Angebote von Bildungsträgern) in Verbindung mit unserem Werkstattpädagogen-Zertifikat zu erwerben. Der erste Durchlauf endet jetzt im Februar 2021. Wir haben nun mit dem Bildungswerk ver:di in Niedersachsen einen zweiten Durchgang und dritten Durchgang geplant.

Wenn Sie dazu noch Fragen haben,  nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Geschäftsstelle (info@bv-produktionsschulen.de) auf.

In Kooperation

In Kooperation mit dem ver.di Bildungswerk Niedersachsen können sie durch Zusatzmodule die ReZA- Zusatzqualifikation für Ausbilderinnen und Ausbilder abschließen.

Wenn Sie grundsätzliches Interesse an der Weiterbildungsreihe haben,  nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Geschäftsstelle (info@bv-produktionsschulen.de) auf.